Prolog
3 Welt-Bewegungen
Mtl. Belehrung
Gründung der Brücke
Aufgaben der A.M.
Wahre Lehrer/Dienst
Richtlinien
Entwicklung der ABF
Lehrmethoden der ABF
Arbeitsweise der ABF
Verantwortung
Versenkung
Der Brückenweg
Prinzipien der ABF
Urheberrecht
Evolutionslehren
Sachthemen
Literaturhinweise
Impressum/DSGVO

 

 

 

VERANTWORTUNG GEISTIGER BELEHRUNGEN

 

 

Alle rein-geistigen Belehrungen der Welt, die von der geliebten Hierarchie gegeben wurden, müssen nach dem Gesetz der geistigen Verbreitung – dem Gesetz der Ökonomie – immer kostenfrei – weitergegeben werden!

Auch kleinste Honorare, Spendenaufforderung etc., brechen dieses kosmische Gesetz der Weitergabe. Denn einem jeden Menschen muss es möglich sein, zu jeder Zeit  - ohne wirtschaftliche Einschränkung - das geistige Wissen zu erhalten, was er zu seiner Entwicklung benötigt!

So können wir in allen heiligen Lehren nachlesen, was das göttliche Prinzip darüber sagt: „Für das Äußere lasst mich die Sorge tragen!“ Heißt es u.a. im heiligen Text der Bhagavad-Gita.

Wenn ein Lehrender nicht völliges Gottvertrauen hat, und aus diesem Grunde Honorare oder Spenden fordert bzw. erwartet, fehlt es ihm zwangsläufig an der Grundvoraussetzung des Gottvertrauens, um die Lehren gottgerecht – daher eben kostenfrei – weiterzugeben!

Auch Randkosten sollten möglichst vermieden werden.

Nur wenn es gar nicht anders geht, und sich auch kein anderer Weg auftut, können  die Kosten für Seminarräume, für Strom – jedoch nicht für die Werbung von Veranstaltungen – teilnehmerabhängig verteilt werden, was jedoch immer Ausnahme zu sein hat!

 

 

 

 

 

VERANTWORTUNG DURCH KARMA

 

 

Wann immer ein Ratschlag über geistiges Wissen erfolgt, entsteht eine energetische Verbindung zwischen Ratgebenden und Ratsuchenden.

Diese karmischen Verbindungen haben meist Auswirkungen über viele künftige Leben und können den ursprünglichen Lebensweg erfahrungsgemäß verstärkt prägen; oft auch völlig verändern!

 

Dies geschieht insbesondere  dann, wenn die Hilfen nicht aus dem vollbewussten Herzkontakt – dem göttlichen Funken in der Herzmitte – gegeben werden!

Aus diesem Grunde sollen alle energetisch starke Lehren, so auch die der „Authentic Bridge to Freedom“, nur von den Menschen als „Geburtshelfer“ weiter gegeben werden, die sich völlig bewusst über ihren Herzkontakt sind, diesen aktiv pflegen und regelmäßig vertiefen, somit im eingeweihten Wissen stehen, was bedeutet, dass man die Lehren nicht nur wortgetreu, sondern auch innerlich voll erfasst hat.

 

Solche „Ratgeber“ werden jeden Suchenden nach dem kosmischen Gesetz immer dort abholen, wo er steht und ihm stufenweise die besonnenen Hilfen geben, die er entsprechend seiner Entwicklung benötigt.

 

Auf keinen Fall dürfen Schüler sofort (hoch) eingeweihtes Wissen erhalten oder  ihnen gar Energieaktivierungen empfohlen werden, deren Inhalt nach den heiligen Lehren nur für weit vorangeschrittene Schüler gedacht sind!

 

Wer gegen die hier aufgeführten, geistigen Regeln verstößt, „überfordert“ damit suchende Schüler und missbraucht gleichzeitig durch unbesonnene Ausschüttung des Wissens das heilige Gesetz der kosmischen Ökonomie!

Daher ist es besonders wichtig, die in allen Religionen vorhandenen drei Stufen der geistigen Ausbildung  von Schülern einzuhalten!

 

Schon aus diesen Inhalten, den Lehren des kosmischen Gesetzes und den vielen Hinweisen in den durchgegebenen „Brücken“ ist deutlich, dass die Lehren der „Authentic Bridge to Freedom“ nicht unüberlegt, willkürlich, damit unkontrolliert jeden anfragenden Interessenten weitergegeben werden dürfen!

 

Daher ist die Weitergabe heiliger Texte wie auch die der „Authentic Bridge to Freedom“ immer den autorisierten „glasklaren“ Medien vorbehalten!

 

Denn nur sie können mit Rücksprache der Geistigen Welt erfassen, ob eine anklopfende Seele als Schüler für eine heilige Lehre gedacht ist und können entscheiden, wie dem Schüler auf seinem Weg geholfen werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 A U T H E N T I C   B R I D G E  T O  F R E E D O M

 

____________________________________________________________________________________________ 

Authentic Bridge to Freedom